Über mich

Werdegang

Nach dem Studium in Passau, Würzburg und dem Rechtsreferendariat in München war ich zunächst im europäischen Ausland für verschiedene Rechtsanwaltskanzleien, eine Nichtregierungsorganisation sowie für Europäische Institutionen tätig. Im europäischen Ausland beriet ich ein Mitglied des Europäischen Parlaments als Referentin im Bereich Europa- und Völkerrecht.

Nach einer Zeit der Arbeit in einer überörtlichen Sozietät in NRW bin ich seit 2005 in eigener Kanzlei von Düsseldorf aus deutschlandweit tätig. Schwerpunkte meiner Arbeit sind das Arbeitsrecht und das Strafrecht. Ich bin Fachanwältin für Strafrecht und habe zudem die Qualifikation für den Fachanwalt für Arbeitsrecht abgeschlossen. Zudem vertrete ich im allgemeinen Zivilrecht, Familienrecht, Mietrecht sowie in wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten und dem Wettbewerbsrecht.

Darüber hinaus habe ich die Qualifikation für die englische Zulassung als Solicitor erworben und berate meine Mandanten auf Deutsch, Englisch oder Portugiesisch.

Verena Limbacher
Kontakt & Impressum | © 2005, RA Verena Limbacher